Über mich

Ich bin Jens

Ich habe in meinem Studium die tollen Eigenschaften des Elektromotors kennengelernt und durfte auch ein erstes Elektroauto bewegen.

Leider kam das als IT Berater durch die notwendigen Langstreckenfahrten nie in Betracht. Bis vor 2,5 Jahren, als ich meinen Tesla bekommen habe.

Seit dem bin ich nicht nur begeistert vom Auto, sondern habe mir inzwischen umfassende Kenntnisse angeeignet, die ich durch diesen Block in die Welt tragen möchte. Immerhin ist die Erde ein eher seltener Vertreter seiner Art und für uns die einzig mögliche Lebensgrundlage. Ob wir als Menschen überleben, ist für das Universum unerheblich, aber wenn wir es für uns wollen und das noch gut und schön, sollten wir etwas tun.

Ein E-Auto ist dabei auch nicht die Lösung, aber ein notwendiges Sandkorn vom Berg der Klimarettung.

Um zu beweisen, dass ein E-Auto langstreckentauglich ist, was ich eigentlich schon weiß, mache ich jetzt erst einmal eine Fahrt zum Nordkap und werde davon hier berichten.