Beim Weihnachtsmann

Heute haben wir den Weihnachtsmann in seinem Dorf besucht. Natürlich ist da alles auf Kommerz ausgelegt. Ich fand es trotzdem schön und ich hatte ein längeres Gespräch mit dem Weihnachtsmann. Mitten durch das Weihnachtsmanndorf verläuft der nördliche Polarkreis. Anscheinend haben besonders die Deutschen Bedarf am Weihnachtsmann, denn man hat überall Deutsch gehört.

Der nördliche Polarkreis durch das Weihnachtsmanndorf.

Nach dem Shoppen von weiteren Mitbringseln sind wir den restlichen Tag nur noch gefahren. Anstelle von booking versuchen wir mal airbnb. Unser Ziel war heute damit ein Gästehaus in Grannäs. Das liegt etwa 50km von der E4 entfernt. Mitten in der Nacht bei Fusselregen über schneebedeckte Strassen zu fahren ist sehr anstrengend und nervenaufreibend. Wir haben es aber trotzdem gut geschafft und haben genügend Schlafstätten zur Auswahl. Allerdings musste ich lernen, dass airbnb nichts mit B&B zu tun hat. Demnach waren die Betten nicht gemacht und wir haben unsere eigenen Schlafutensilien verwendet. Macht nichts. Hauptsache warm und nicht so teuer. Frühstück gibt es natürlich auch nicht. Mal schauen, wo wir morgen unterkommen. Wir wollen die Hauptstrecke verlassen. Also werden wir morgen außer fahren wohl nichts anderes tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.