Die Jagd nach dem Elch

Angeblich gibt es in Schweden hinter jedem Baum einen Elch. Nur gesehen haben wir keinen. Heute sind wir bei Schneefall gestartet. Die Strecke war an sich gar nicht schlecht zu befahren. Festgefahrener Schnee. Auf der Strasse war nichts los und die Landschaft herrlich winterlich. Beste Voraussetzungen also, um einen Elch zu sehen. Anscheinend waren wir aber zu spät dran, denn es lies sich keiner blicken.

Mehr als 80km/h waren nicht erlaubt. Wegen der Elche sind wir aber langsamer gefahren.

Wie auch schon bei der Herfahrt, wollte ich keine Maut um Stockholm herum bezahlen. Also habe ich mitten im Land einen Charger ausgesucht. Das war keine gute Entscheidung. Nicht, dass die Landschaft nicht schön gewesen ist. Es handelte sich allerdings um Schotterpisten. Dementsprechend musste das Auto leiden und es sieht wieder aus wie sau. Ein Grund dafür, dass wir kaum Kilometer machen konnten, denn die Durchschnittsgeschwindigkeit lag unter 50km/h. Deshalb ist das nächste Ziel eine Autowaschanlage. Ich habe nämlich Probleme mit der Lenkung bekommen. Die ist auf einmal schwergängig geworden. Ich vermute, dass da irgendwo Dreck ist. Wenn die Wäsche nichts hilft, muss das Auto in die Werkstatt.

Da sich uns die Elche auch nicht zeigen, gibt es eigentlich keinen Grund mehr hier zu bleiben. Das Wetter ist unschön und die Alternative, die wir ggf. in Norwegen noch besuchen wollten, hat erstens kein Zimmer frei und außerdem eher schlechte Kommentare. Ich hebe mir das mal für eine Reise mit meinem Sohn auf, falls wir da ohnehin vorbeikommen sollten. Also morgen Fahrt Richtung Zivilisation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.