Der Schnee ist weg

Letzte Nacht haben wir in einem Wanderheim geschlafen. Wie gut, dass wir in dem Haus die einzigen Gäste waren. Wenn da die ganze Nacht Leben gewesen wäre, schrecklich. Also werde ich auch nie den Jakobsweg laufen. So hatte ich aber eine tolle Nacht und war endlich mal wieder ausgeschlafen. Nach nicht ganz 30km ging es als aller erstes in die Waschanlage. Anschließend war die Lenkung weitestgehend wieder wie gewohnt und ist während der weiteren Fahrt auch noch besser geworden. Ich werde das trotzdem mal prüfen lassen. Vielleicht sind auch noch die Luftfilter der Akkuklimatisierung dicht. Ich habe da mal einen Erfahrungsbericht bekommen nach der Fahrt auf solchen Strassen. Ich meine, die wäre auch in Schweden gewesen.

Den weiteren Tag haben wir uns weiter Richtung Dänemark durchgeschlagen. Ab dem Nachmittag ist dann endlich auch die Sonne rausgekommen. Nachdem der letzte Tages-Charger absehbar war, habe ich wieder bei airbnb eine Unterkunft gesucht und eine tolle gefunden. Die 30km dahin, bin ich allerdings wieder recht langsam gefahren. Der Strassenverlauf war kaum zu erkennen und wer weiß welche Tiere so unterwegs sind. Schließlich ist eine Katze über die Strasse gelaufen. Keine Wildkatze, sondern ein roter Kater (rote Katzen sind eigentlich immer Kater). Apropos Tiere. Wir haben heute eine Menge Rehe gesehen. Aber wieder keine Elche. Da wir morgens eher spät unterwegs sind, wird es wohl morgen, am letzten Tag in Schweden, auch nichts mehr werden.

Vom Schnee ist kaum noch etwas übrig. Alleine der Unterschied nach Rovaniemi und am nächsten Tag wieder zurück, war enorm. bestimmt 30cm weniger Schneehöhe, wobei das hauptsächlich daran liegt, dass der Schnee zusammengesunken ist.

Rückreisetag

Den Rückreisetag sind wir nur noch durchgefahren. Die Strecke ist hinreichend bekannt und bietet keine aufregenden Neuigkeiten. Zudem war das Wetter gut. Diesmal sind wir mit der Fähre nach Fehmarn gefahren. Das war es dann also. Bleibt nur noch das Fazit zu ziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.